Scheib erneut beste Österreicherin

GEPA-20230125-101-133-0118
Foto: GEPA Julia Scheib wird erneut beste Österreicherin

Das Siegertreppchen bleibt auch beim zweiten Riesentorlauf der Damen reserviert für Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin holte sich auch beim zweiten Rennen den Sieg. Diesmal mit ihr am Podest standen die Norwegerin Ragnhild Mowinckel als Zweite und die Schwedin Sara Hector auf Platz drei.

Für das ÖSV-Damenteam gab es durch Julia Scheib eine gute Platzierung. Sie verpasste die Top Ten nur knapp, wurde 11. Trotz dieser tollen Leistung ist Julia kritisch mit sich selbst. „Mit dem zweiten Durchgang bin ich gar nicht zufrieden. Ich bin ziemlich angefressen weil ich es im letzten überhaupt nicht mehr fahren konnte, eher auf Sicherheit gefahren. Vielleicht auch weil die Punkte ein bisschen mitfahren im Kopf. Aber trotzdem versuch ich das Gute mitzunehmen. Ich bin in den Zweiten gut reingestartet, habe ein gutes Gefühl gehabt und das werde ich auf alle Fälle mitnehmen.“

Ricarda Haaser wurde 16 und ist zweitbeste ÖSV-Läuferin „Gestern war es ganz klar schwach, heute der erste Durchgang auch nicht zufriedenstellend. Jetzt habe ich schon versucht, dass ich ein bisschen hinunterfahre, im Mittelteil ist es mir nicht gelungen. Aber im Großen und Ganzen war es vom Skifahren her eine saubere Fahrt. Das liegt dann doch enger beieinander, ob ich eine gute Leistung schaffe oder eben nicht.“

Ebenfalls platziert sind Franziska Gritsch auf Platz 22, Elisabeth Kappaurer auf Platz 23, Elisa Mörzinger auf Platz 24 und Katharina Liensberger auf Platz 28.

Weitere Meldungen